Massstäbe setzen
in der Präzisionsfertigung
Kontakt aufnehmen
Wer wir sind
Ihr Partner für Präzisionsfertigung.
Willkommen bei der PRÄFAG Präzisionsfertigungs AG Ihrem führenden Präzisionsfertigungsunternehmen für individuelle Lösungen. Mit modernster Technologie und hochqualifizierten Fachkräften bieten wir Ihnen Präzision in Perfektion. Unser Engagement für Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit macht uns zum vertrauenswürdigen Partner für Ihre Fertigungsprojekte. Unsere massgeschneiderten Fertigungslösungen sind darauf ausgerichtet, Ihre individuellen Bedürfnisse zu erfüllen und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Wir bieten eine Vielzahl von Fertigungsdienstleistungen an, darunter Fräsen, Drehen, Erodieren, Schleifen und vieles mehr.

Wir setzen nicht nur auf modernste Technologie, sondern auch auf kontinuierliche Innovation. Unsere erfahrenen Fachkräfte sind immer auf dem neuesten Stand der Fertigungstechnologie und entwickeln ständig neue Lösungen, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden.
Kontakt aufnehmen
Leistungen
Das Optimum. Schon in der Planung.
Kompetenzen
Fortschritt. Kein Luxus, sondern Notwendigkeit.
Maschinenpark
Herzstücke unserer Unternehmung.
Nakamura Super NTX
Dreh-Fräs-Center
Doosan Puma 2100 Serie II
6-Achsen CNC-Drehmaschine
Böhringer DUS 560
Zyklusgesteuerte Universal-Drehmaschine
Toyoda FH 630 S
2-Paletten-Horizontal-Bearbeitungscenter
DMG CTX 410
Drehmaschine
Bridgeport
Vertikal-Bearbeitungscenter
Doosan Mynx 6500 II
Vertikal-Bearbeitungscenter
Takumi V15
Vertikal-Bearbeitungscenter
Kafo VMC-116A
Vertikal-Bearbeitungscenter
Hermle C 800 U
5-Achsen-Bearbeitungscenter
Spinner U5-630
5-Achsen-Bearbeitungscenter mit Cobot
Blohm Planomat 620
Hochleistungs-Flachschleifmaschine
Läppmaschine Wentzky 4R70
Einscheiben-Läppmaschine
Kellenberger Kel-Vista UR 175/1000
Rundschleifmaschine
Mitsubishi SG12S
Senkerodieren
Charmilles Robofil 290
Drahterodieren
Wenzel LH 87
CNC-Messmaschine 3D
Was unsere Mitarbeiter sagen
Jasmin
«Bei der Präfag Präzisionsfertigungs AG legen wir einen starken Fokus auf Teamwork, und das spürt man jeden Tag. Wir sitzen alle im gleichen Boot und rudern entschlossen auf ein gemeinsames Ziel hin. Egal, ob wir an einem anspruchsvollen Projekt arbeiten oder vor Herausforderungen stehen, können wir uns zu 100% auf unsere Teamkollegen verlassen. Jeder bringt seine individuellen Stärken und Fähigkeiten ein, um gemeinsam die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.»
Roald
«Als Mitarbeiter bei der Präfag Präzisionsfertigungs AG geniesse ich eine äusserst abwechslungsreiche Arbeit. Jeder Tag hält neue spannende Herausforderungen für mich bereit, was meinen Arbeitsplatz wirklich interessant macht. Das Beste daran ist jedoch das tolle Team und die gute Stimmung, die hier herrschen. Wir unterstützen uns gegenseitig, arbeiten zusammen und feiern gemeinsame Erfolge. Es fühlt sich an wie eine grosse Familie, in der jeder geschätzt wird und seine Fähigkeiten einbringen kann.»
Marco
«Als stolzer Mitarbeiter bei der Präfag Präzisionsfertigungs AG kann ich sagen, dass ich bei einem Arbeitgeber aus der Region angestellt bin, der eine bedeutende Rolle in der Fertigungsbranche einnimmt. Die Verbundenheit mit der Region und ihren Menschen schafft eine besondere Arbeitsatmosphäre, die ich sehr schätze. Die Lohnfertigung, mit der wir uns hier bei der Präfag Präzisionsfertigungs AG beschäftigen, ist eine echte Herausforderung. Wir arbeiten mit verschiedenen Kunden und Projekten zusammen, was eine hohe Flexibilität und Präzision erfordert. Diese Vielfalt in der Arbeit hält uns stets motiviert und schärft unsere Fähigkeiten.»
Markus
«Bei der Präfag Präzisionsfertigungs AG bin ich stolzer Mitarbeiter und Teil eines Teams, das hochpräzise Teile herstellt. Diese Arbeit erfordert Präzision und Genauigkeit, und ich bin stolz darauf, an der Produktion solcher Teile mitzuwirken. Besonders faszinierend finde ich die Arbeit an interessanten Baugruppen. Die Möglichkeit, komplexe Komponenten zusammenzubauen und dabei auf höchste Präzision zu achten, erfordert nicht nur technisches Know-how, sondern auch Kreativität und Teamarbeit. Diese Herausforderung motiviert mich jeden Tag aufs Neue.»
Fabian
«Als Mitarbeiter bei der Präfag Präzisionsfertigungs AG kann ich sagen, dass ich das Glück habe, Teil eines wirklich coolen Teams zu sein. Hier herrscht eine positive Atmosphäre, und wir unterstützen uns gegenseitig in allen Belangen. Die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen macht die Arbeit hier zu einem echten Vergnügen. Was mich besonders begeistert, sind die spannenden und abwechslungsreichen Arbeiten, die wir hier täglich leisten. Kein Tag gleicht dem anderen, und ich kann mich immer wieder auf neue Herausforderungen freuen. Ob es um die Herstellung von komplexen Bauteilen oder um innovative Projekte geht, ich kann meine Fähigkeiten voll einbringen und mich weiterentwickeln.»
Starten Sie Ihr Projekt mit uns
Kontaktieren Sie uns!